Hast du ein Kraftort?

Gestern war hier total wunderschönes Wetter.  Schon am frühen Morgen strahlte die Sonne, es war windstill, nicht zu kalt und nicht zu warm, der Himmel in einem leuchtenden hellblau mit nur wenigen Schleierwolken.


Meine Familie und ich sind dann ganz spontan direkt nach dem Frühstück los zum Steinhuder Meer. Direkt zur Badeinsel. Dort gibt es ein großen Spielplatz für die Kinder und es war da gestern um die Zeit echt noch fast menschenleer. Nur eine andere Mutter war mit ihren Kindern da. Es war wirklich so herrlich. Auf der Bank in der Sonne sitzen, den Kids beim spielen zu sehen.....

Mir wurde dann glaub ich zum ersten Mal überhaupt bewusst das das Steinhuder Meer MEIN Kraftort ist und wohl schon immer war.

Während wir weiter der Badeinsel entlang liefen, die Kinder an der nächsten Spielstation halt machten und ich mein Blick über das einsame Steinhuder Meer schleifen ließ, wurde mir bewusst wie oft ich schon hier war um Kraft zu tanken. Schon früher in Zeiten in denen mein Leben viel weniger einfach war als jetzt, wo es mir zum Teil sehr schlecht ging, in Zeiten wo ich Abstand brauchte, nachdenken musste, an Tagen an dem ich mir selbst einfach "frei" gegeben habe, wo ich dort auch neue Inspiration, Ideen und kreative Einfälle fand. Ich erinnere mich sogar an den einen 1.Weihnachtsmorgen als ich Anfang 20 war, wo ich nach einem bösen Krach mit meinem damaligen Freund schon morgens um 7 Uhr ganz allein am vereisten Steinhuder Meer lang lief und mich nur ein Schwan begleitete.

Meist war ich dort allein und auch heute fahre ich dann und wann noch allein hin und das am liebsten natürlich zu Zeiten an denen dort sehr wenig los ist (was natürlich nicht immer so ist, denn das Steinhuder Meer, gerade für den der es noch nicht kennt, ist ein Touristengebiet), aber egal welches Wetter ;o).

Aber ich genieße auch immer die Zeiten an denen ich mit meiner Familie an Wochenenden da bin, wir zusammen Boot fahren, spazieren oder ich mit meinen Kindern auf den verschiedenen Spielplätzen um die Wette schaukel....jaaaa, ich bin erwachsen und schaukel immer noch mit voller Freude wie ein Kind (nun ja, ich denke mein inneres Kind freut sich dann auch ohne Ende! :o))

Und auch die Zeiten die ich mit meinen Freundinnen hier verbracht habe waren immer Zeiten an die ich mich gerne erinnere.  Ich liebe das Steinhuder Meer - und es ist definitiv der Ort an dem ich immer wieder Kraft gefunden habe, egal wie es gerade in meinem Leben aussah.

Und? Habt ihr auch einen Kraftort? Ein Ort an den ihr immer gern hingehen mögt, egal ob es euch gut geht, oder schlecht. Ein Ort an dem ihr gern allein seit, aber auch mal gern in Gesellschaft. Ein Ort an dem ihr fast merklich spürt wie neue (bzw. mehr) Energie in euch kehrt. Ein Ort wo ihr neue Lösungen, Möglichkeiten und Idee findet oder einfach abschalten und entspannen könnt.


Ich hoffe ihr habt auch so ein schönen Kraftort wie ich :o)  Ich wünsche euch ein wunderschönen Sonntag! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0